Ortsverein Sontra

Der SPD-Ortsverein Sontra hat in seiner Mitgliederversammlung die Unterbezirksvorsitzende Karina Fissmann einstimmig zur Landtagskandidatur der SPD für den Wahlkreis 10 (Rotenburg) vorgeschlagen. Karina Fissmann stellte sich in der Versammlung vor und stand Rede und Antwort zu Fragen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik.

Stadtverband Hessisch Lichtenau

Der Rücktritt des Stadtbrandinspektors und seines Stellvertreters ist aus Sicht der SPD-Fraktion Anlass, an den Führungsqualitäten des Bürgermeisters zu zweifeln. Bei der Rücktrittsbegründung spielt die Führungsstruktur der Stadtverwaltung eine maßgebliche Rolle.

Ortsverband Meinhard

Am vergangenen Wochenende absolvierte die SPD Meinhard gemeinsam mit Landrat Stefan Reuß und Mitgliedern des SPD-Unterbezirksvorstands eine Rundfahrt auf der Werranixe. Der Werratalsee als touristisches Schmuckstück im Werra-Meißner Kreis zieht viele Menschen an. Ortsverbandsvorsitzender Nils Christian Hartmann begrüßte die vielen Besucher und verwies auf die Einzigartigkeiten, die unsere Region zu bieten hat.

Ortsverein Bad Sooden-Allendorf

Nach einer Führung von Gerhard Rademacher durch die Brunnenkammer und Hospitalkapelle sind die Gäste und Bad Sooden Allendorfer Genossinnen und Genossen zu ihrem alljährlichen Sommerfest im Landi-Park zusammen gekommen.

Ortsverband Witzenhausen

Markus Keil ist einer von uns und dafür steht auch sein Wahlprogramm. Heimatverbunden und bürgernah will er eine Politik gemeinsam mit den Bürgern und Bürgerinnen gestalten.

Ortsverband Meinhard

Kürzlich absolvierte die SPD Meinhard ihr "Sommerwandern mit Michael Roth". Auf dem Programm stand die Wanderung auf dem P4 in Hitzeldore, sowie gute Gespräche. Viele verschiedene Aussichtspunkte lagen auf der Route. "In Meinhard gibt es mit dem P4 Wanderweg einen der schönsten Wanderwege Deutschlands" betonte Ortsverbandsvorsitzender Nils Christian Hartmann danach.