v.l.n.r.: Karsten Hose(Ortsverein Hess.Schweiz), Rolf Heuckeroth (Ortsverein Neuerode), Silvia Volkmar (Ortsverein Grebendorf), Gerhard Pippert (Ortsverein Jestädt), Nils Christian Hartmann (Ortsverein Schwebda), Elisabeth Mangold (Sontra)

Ortsverband Meinhard

Der junge Kreistagsabgeordnete sowie Gemeindevertreter Nils Christian Hartmann aus Schwebda wurde in seiner Funktion als Vorsitzender der SPD Meinhard einstimmig von den Delegierten der sechs Meinharder Ortsvereine Frieda, Grebendorf, Hess. Schweiz, Jestädt, Neuerode und Schwebda im DGH Motzenrode wiedergewählt.

Hartmann übernahm das Amt im Oktober 2014 von Rolf Heuckeroth aus Neuerode und hat einen Generationswandel eingeleitet. Im März 2016 wurde Hartmann für Meinhard in den Kreistag des Werra-Meißner Kreises gewählt sowie in die Gemeindevertretung Meinhards. Innerhalb der SPD-Kreistagsfraktion ist der 27 Jähriger das jüngste Mitglied. "Wir haben in den letzten zwei Jahren viele Veranstaltungen durchgeführt und haben uns an der ein oder anderen Stelle modernisiert sowie die so wichtige Geschlossenheit gepflegt." so Hartmann. "In einigen Ortsteilen konnten wir interessierte Leute bewegen, bei uns für Meinhard mitzumachen, was in der heutigen Zeit keine leichte Aufgabe ist." Die SPD Meinhard verfügt über konstante Mitgliederzahlen sowie engagierte Mitglieder die in ihren Ortsteilen geschätzt werden. Zur Gemeindevertretung: "Besonders freut es mich das wir als SPD Meinhard gemeinsam mit den Eltern erste Sanierungsmaßnahmen des Meinharder Kindergarten "Löwenzahn" angestoßen haben und ein Familienförderprogramm auf den Weg gebracht haben" so der wiedergewählte Vorsitzende. Und für die Zukunft? Das ist für Hartmann klar: "Meinhard braucht sinkende Grundsteuern, Gewerbewachstum sowie Ausbau des Tourismus als Wirtschaftszweig damit Meinhard eine soziale, attraktive Heimat bleibt. Die Delegierten waren sich auch sicher: Martin Schulz muss Kanzler werden!

Als stellvertretende Vorsitzende wurde mit Silvia Volkmar erstmals eine engagierte Frau aus Grebendorf gewählt sowie Rolf Heuckeroth aus Neuerode. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Jutta Beck (Schwebda) als Schriftführerin und Gerhard Pippert (Jestädt) als deren Vertreter sowie Karsten Hose (Motzenrode) als Kassierer und Christian Genau (Frieda) als dessen Stellvertreter. Elisabeth Mangold, stellvertretende Unterbezirksvorsitzende aus Sontra wohnte der Delegiertenversammlung als Gast bei.