Die Arbeitsgemeinschaften der SPD nehmen besondere Aufgaben in der Partei und in der Öffentlichkeit wahr. Sie sind auch Beratungsgremien für die Vorstände und bieten im Vorfeld den Bürgerinnen und Bürgern auch außerhalb der Partei Ansprech- und Mitwirkungsmöglichkeiten. Die Mitarbeit von Personen, die nicht Mitglieder der Partei sind, ist möglich. Ihnen kann Antrags- und Stimmrecht zu Sachfragen eingeräumt werden. Aktives und passives Wahlrecht steht nur Parteimitgliedern zu.

Die Arbeitsgemeinschaften haben das Antrags-, Vorschlags- und Rederecht für den Parteitag auf der jeweiligen Ebene.

Im Unterbezirk Werra-Meißner sind vier Arbeitsgemeinschaften aktiv:

ag logo jusoroseArbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD (Jusos)

www.jusos-wmk.de

Juso-Unterbezirk und 1 örtliche Arbeitsgemeinschaft

Kom. Leitung Julia Bügel

ag logo 60plusArbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren in der SPD (AG 60+ )

Vorsitzender Gerhard Telschow

ag logo afaArbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

Stellv. Vorsitzender Raimund Hug-Biegelmann
Vor dem Brückentor 5 B, 37269 Eschege, Telefon 05651 5448, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ag logo sgkSGK Werra-Meißner
Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

www.sgk-werra-meissner.de

Vorsitzender Karl-Heinz Schäfer

Für drei Arbeitsgemeinschaften hat der Unterbezirksvorstand Beauftragte benannt:

ag logo afbArbeitsgemeinschaft für Bildungsfragen (AfB)

Beauftragter Ludger Arnold

ag logo asgArbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG)

Beauftragter Dieter Neuser

ag logo migration vielfaltArbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt

Beauftragte Elvan Polat
Ernst-Koch-Str. 2, 37213 Witzenhausen, Telefon 05542 3037059, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!